Maréchaux Elektro AG

Maréchaux Elektro AG

Social Recruiting und Google Ads als Erfolgsstrategie für Fachkräfte und Aufträge

Resultat

5 Mitarbeiter in 2 Monaten eingestellt, Leads für unter 6.50 CHF

Resultat

5 Mitarbeiter in 2 Monaten eingestellt, Leads für unter 6.50 CHF

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5 Mitarbeiter in 2 Monaten eingestellt, Leads für unter 6.50 CHF

Dienstleistung

Social Recruiting, Social Media & Google Ads

Dienstleistung

Social Recruiting, Social Media & Google Ads

Dienstleistung

Social Recruiting, Social Media & Google Ads

Zeit

3 Monate

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3 Monate

Zeit

3 Monate

Marechaux case study startbild
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marechaux bild elektriker gesucht
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Marechaux Elektro AG suchte qualifizierte Mitarbeiter und wollte gleichzeitig neue Kunden gewinnen. Gemeinsam mit The Zone Media GmbH wurde eine digitale Strategie umgesetzt: Social Recruiting für die Mitarbeitergewinnung und Google Ads für mehr Kundenanfragen. Das Ergebnis: Fünf Neueinstellungen innerhalb von zwei Monaten und ein konstant hoher Auftragseingang – mit Anfragen zu einem unschlagbaren Preis von nur 6.50 CHF pro potenziellem Neukunden.


Marechaux Elektro AG suchte qualifizierte Mitarbeiter und wollte gleichzeitig neue Kunden gewinnen. Gemeinsam mit The Zone Media GmbH wurde eine digitale Strategie umgesetzt: Social Recruiting für die Mitarbeitergewinnung und Google Ads für mehr Kundenanfragen. Das Ergebnis: Fünf Neueinstellungen innerhalb von zwei Monaten und ein konstant hoher Auftragseingang – mit Anfragen zu einem unschlagbaren Preis von nur 6.50 CHF pro potenziellem Neukunden.


Marechaux Elektro AG suchte qualifizierte Mitarbeiter und wollte gleichzeitig neue Kunden gewinnen. Gemeinsam mit The Zone Media GmbH wurde eine digitale Strategie umgesetzt: Social Recruiting für die Mitarbeitergewinnung und Google Ads für mehr Kundenanfragen. Das Ergebnis: Fünf Neueinstellungen innerhalb von zwei Monaten und ein konstant hoher Auftragseingang – mit Anfragen zu einem unschlagbaren Preis von nur 6.50 CHF pro potenziellem Neukunden.


Wie viele Unternehmen in der Elektrobranche stand Marechaux Elektro AG vor zwei großen Herausforderungen: die Besetzung offener Stellen mit qualifizierten Fachkräften und die Generierung neuer Kundenanfragen. Trotz klassischer Stellenausschreibungen und Werbemaßnahmen blieben Bewerbungen und Neukunden hinter den Erwartungen zurück. Ein innovativer, datenbasierter Ansatz war gefragt, um gezielt die richtigen Personen zu erreichen.

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Durch Social Recruiting konnten Fachkräfte genau dort angesprochen werden, wo sie sich online aufhalten. Gleichzeitig wurde eine Google-Ads-Kampagne entwickelt, die mit einer präzisen Zielgruppenansprache und optimierten Anzeigen für eine hohe Conversion-Rate sorgte. Ziel war es, die Kosten pro Anfrage zu senken und die Anzahl qualifizierter Neukunden deutlich zu steigern.

Mit gezielten Social-Recruiting-Kampagnen auf Social Media konnten innerhalb von zwei Monaten fünf qualifizierte Fachkräfte eingestellt werden. Parallel dazu führte die strategische Optimierung der Google Ads dazu, dass Neukundenanfragen zu einem außergewöhnlich niedrigen Preis von nur 6.50 CHF pro potenziellem Kunden generiert wurden. Marechaux Elektro AG profitierte von einem gestärkten Employer Branding, einer erhöhten Sichtbarkeit und einer nachhaltigen Wachstumsstrategie.

Mit gezielten Social-Recruiting-Kampagnen auf Social Media konnten innerhalb von zwei Monaten fünf qualifizierte Fachkräfte eingestellt werden. Parallel dazu führte die strategische Optimierung der Google Ads dazu, dass Neukundenanfragen zu einem außergewöhnlich niedrigen Preis von nur 6.50 CHF pro potenziellem Kunden generiert wurden. Marechaux Elektro AG profitierte von einem gestärkten Employer Branding, einer erhöhten Sichtbarkeit und einer nachhaltigen Wachstumsstrategie.

Durch Social Recruiting konnten Fachkräfte genau dort angesprochen werden, wo sie sich online aufhalten. Gleichzeitig wurde eine Google-Ads-Kampagne entwickelt, die mit einer präzisen Zielgruppenansprache und optimierten Anzeigen für eine hohe Conversion-Rate sorgte. Ziel war es, die Kosten pro Anfrage zu senken und die Anzahl qualifizierter Neukunden deutlich zu steigern.

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